MPX Twin Star II Brushless Set Aufbau Tipp

Mai 2012

Den Twin Star II habe ich mir zum Lehrer-Schüler fliegen gekauft, und weil es für mich ein interessantes Modell ist. Ich werde hier nur auf die Änderungen eingehen da ja wie immer die Anleitungen von MPX vorbildlich ist. In den Twin Star II habe ich einen Abwurfschacht für Zuckerl integriert. Leider habe ich durch den Abwurfschacht ganz aus den Augen verloren für den zweiten Regler einen Sitz in die linke Rumpfhälfte zu schneiden, und musste es dann bei schon zusammengeklebten Rumpf nachträglich umständlich ausschneiden.

Für das Brushless-Set sollte man optimaler weise in der linken Rumpfhälfte einen Sitz für den zweiten Regler ausschneiden, bevor der Twin Star II zusammengebaut wird. Hier ist das Elapor bis auf die selbe tiefe wie bei Punkt 3 zu entfernen. Damit hat der zweite Regler in der linken Hälfte genau so einen Platz wie der erste in der rechten Hälfte.

Den Gestängeanschluß beim Seitenruder habe ich entgegen der Anleitung nach unten Montiert, da sonst der Radius des Bowdenzuges meiner Meinung zu groß ist. Den Inbusschlüssel habe ich dazu gekürzt um den Gewindestift einschrauben zu können.

Die beiden Flügelarretierungen habe ich jeweils einmal rechts oben, und die andere links unten verklebt um einen besseren Halt der Fläche zu haben. Da mir der Kabelwulst bei den Flächen zu groß wahr habe ich die Kabel gekürzt und die MPX Buchse in die Fläche eingearbeitet. Den Rumpfboden habe ich wie immer bei meinen Elapor Modellen mit Glasfaserband verstärkt.

Wie fliegt sich der Twin Star II? Einfach traumhaft, er kann sehr langsam geflogen werden und hat ein sehr schönes Flugbild ;) Mit einem 3S 3700mAh kann man locker 20 Minuten oben bleiben.