Align T-Rex 500 GF

Ausstattung:

Den Align T-Rex 500 GF habe ich im November 2012 am Modellbauflohmarkt in Micheldorf von Johannes mit folgenden Komponenten erstanden. Rex 500 FBL, 1550 KV Motor, Hyperion Titan 80A Opto,3x S9650 auf der Taumelscheibe, S9257 am Heck, Align 3G FBL, es fehlten nur die Hauptrotorblätter. Nach dem Kauf von Align 3g Blättern ging es an die ersten Schwebeübungen mit dem T-Rex 500 FBL, leider oder Gott sei dank kam ich mit dieser direktheit des Helis nicht zurecht. Über PROP habe ich dann einen 500er Paddelkopf inkl. Blätter tauschen können und ich baute den T-Rex 500 wieder auf Paddel um. Für das Heck verbaute ich ein Assan GA250, dieses funktioniert in meinem HK-450GT Pro V2 Spitze aber im Rex 500 wollte es nicht so recht. Ich habe dann bei eBay ein gebrauchtes günstiges Futaba GY 401 bekommen mit dem mein T-Rex 500 jetzt Tadellos aber nicht Paddel los bestens funktioniert.

Schwebedrehzahl 1900rpm Rundflugdrehzahl 2100rpm
Schwebedrehzahl 1900rpm Rundflugdrehzahl 2100rpm

Leider hat aber relativ rasch der Hyperion Regler seinen Gest aufgegeben, ich nehme an das im der Teillastbetrieb bei meiner gemütlichen Fliegerei zu viel wurde. Es gab aber keinen schaden weil der Regler erst nach der Landung hinüber war. Als Ersatz kaufte ich mir einen Jeti Spin Pro 44 weil er sich gut in mein vorhandenes Jeti Duplex System einbinden sollte, leider Schaltete der Regler gleich beim ersten Flug wegen falsch gemessenen LiPo Schutz ab. Ja ab, er regelte nicht Sanft herunter. Bin neugierig wie lange ich auf eine Antwort von Jeti warten muß. Zu guter letzt habe ich von meinem Space Elektro den Kontronik Jazz 80-6-18 ausgebaut und in den 500 er gebaut. Der Heli funktioniert jetzt spitzte, im Video könnt ihr den Jazz im T-Rex beim testen des Govenermode sehen.