Modellflugschnuppertag 2011

Da der Sommer doch noch zurückgekommen ist konnten wir das Ferienprogramm am 02.08.11 mit 20 Kindern durchführen. Geplant war die Kinder ein Modell im Lehrer-Schüler-Modus fliegen zu lassen das aber leider scheiterte da bei meiner zweiten Fernsteuerung ein Fehler auftrat. Da es sich herausstellte dass die meisten Kinder lieber zuschauten, flog ich mit den interessierten Kinder zuerst den Elektro Space und dann den Ion PRO +. Dazwischen flog Johannes seinen V-Max Eco und den T-Rex 600, Christian seine Delro Raven 2.5 und Kantana S50, Hari den Mini ION, Sebastian den ION Pro, Benjamin seine Mini Hawk und ich flog auch noch den Twister und den Rainbow vor. Mit der SF 25C Turbo Falken machte ich wie geplant einen Zuckerlabwurf. Der große Auflauf am Flugfeld lockte auch noch eine Manntragende SF25C und zwei Motorisierte Paragleiter an, wobei der Pilot von der SF25C uns dann später noch am Flugfeld besucht hatte.

Wir hatten mit Rudolf Freudenthaler, einen 4 fachen Elektroflug Weltmeister auch noch prominenten Besuch bei uns. Herr Freudenthaler wollte uns seine Surprise vor fliegen was aber leider an einem Technischen Problem scheiterte. Dafür flog er mit Sebastians Ion Pro ein paar Runden. Am Abend grillte dann Josef Atzmüller für uns. Das Modellbaufachgeschäft Freudenthaler sponserte einen Großteil der Verpflegung für die Kinder und Piloten. Ein Dank an dieser Stelle der Fa. Freudenthaler. Ein Dank auch an alle beteiligten Helfer wie meine Frau meinen Söhnen den FotografInnen und den Piloten.