Mini ION von Freudenthaler Erstflug

2010 überlegte ich schon ob ich mir eine Fläche vom mini ION für meinen ION Pro + kaufen soll, erst jetzt im Mai 2011 habe ich mir die einteilige Styro Abachifläche mit Kohleholm mit 1640mm Spannweite direkt bei Modellbau Freudenthaler gekauft.

Ich kann nur eins sagen „Spitze“

Der ION Pro + ist ja schon eine feine Sache, findet man keine Thermik kann man auch bestens damit herumheizen. Der mini ION legt mit derselben Motorisierung aber noch einen Zahn zu er ist noch agiler spritziger dabei aber genau so neutral zu fliegen.

 

Hier findet man Log´s Bilder und ein Video vom Mini ION

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johannes (Mittwoch, 18 Mai 2011 13:21)

    Habe mir auch die Mini Flächen gekauft! Flächenschutztaschen dabei, super modellbau Freudenthaler!!! Kann man gutes noch verbessern? Ja man kann!!! Das ist mit dem mini ion gekonnt umgesetzt worden! Die endfertigung geht schnell von der Hand und passt perfekt auf den normalen Rumpf! Zum erstflug: mit 1kw Leistung im Flug unkapputtbar, sicherheitshalber am anfang nicht so viel ;-) bin schon gespannt wieviel Antrieb der letztlich wegsteckt aber da geht noch einiges! Flugverhalten ist genial! Da kommt schon fast pylonfeeling auf wenn man den ums "eck" jagt!! Preis-Leistung mehr als ok!
    In kurzen worten: schnell, wendig, suchtpotential; KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN