Tragflächenbefestigung BMI SF 25 C Turbo Falke

Nylonschrauben Tragflächenbefestigung BMI SF25 C

Gestern wollte ich mit meinem SF 25 C Turbo Falken fliegen, leider hatte ich die Nylonschrauben für die Tragflächen verloren darum wurde nichts daraus. Charly hat mir aber am Platz gleich vier neue vererbt. Danke noch einmal dafür.

Jetzt zum Tipp:

Da auch die beiliegenden Nylonschrauben für Kreuzschlitz vorgesehen waren, man aber fast unmöglich mit einem Schraubendreher im Rumpf hantieren kann musste eine Lösung her. Deswegen habe ich die Nylonschrauben auf 20 mm Gewindelänge gekürzt anschließend mit einem Spitzer entgratet und ein 20mm langes 2mm starke CFK Stange mit Superkleber auf den Nylonschrauben geklebt. Damit kann man dann die Tragflächen ohne Werkzeug auch im inneren des Rumpfes verschrauben.

Unter Modellbau findet man noch ein Bild davon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0