Baubericht vom MPX Twister White Edition

von Christian

Da der Twister im April 2011 nur mehr um die 90 Euro gekostet hat habe ich mir einen gekauft. Zur Fertigstellung des Modells braucht man Superkleber, 3 Micro Servos einen Brushless Regler einige Kabel, Stecker, Empfänger und Akku.

Beim Aufbau bin ich der guten Bauanleitung gefolgt. Nur bei den Servo Verlängerungskabel für die Tragflächen bin ich abgewichen da ich die Kabel lieber mittels Meterware verlängert habe. Dadurch hat sich auch eine Änderung bei der Tragflächenmontage ergeben. Ich habe die Tragflächen nicht wie nach Bauanleitung mit dem Rumpf verklebt und dann den Holm eingeschoben sondern vorher den Holm eingeschoben und dann erst die Tragflächen angeklebt. So konnten die Tragflächen während der Verklebung auf dem Holm in der richtigen Position ruhen. Für den Einbau des Antriebes musste ich bei der Impellerabdeckung einiges an Elapor entfernen um für den 60 Ampere Regler platz zu schaffen, die Akku Anschlusskabel und das Servokabel mussten dabei auch verlängert werden. Die Zwischenstücke die aus den Rumpfhälften herauszuschneiden wahren habe ich dazu verwendet dem Akku einen besseren halt zu geben. Zum Schluss habe ich noch mit Glasfasergewebeband den Rumpf des Jets geschützt. Der Schwerpunkt hat bei mir trotz des Schwereren Akkus 3S 3700 mAh LemonRC auf Anhieb gepasst. (die zwei Metallkugeln habe ich eingeklebt)

Der Jet fliegt sich gut ist aber keine Rakete.

Abfluggewicht 1138g

40 Ampere

160 km/h

Flugzeit ca. 6- 7min