Modellflugschnuppertag 2012 für Kinder aus Alberndorf

v.l.n.r. Die Schüler, Sebastian, Benjamin, Johannes, Daniel, Harald, Roland, Hari, Christian, Michael, Florian
v.l.n.r. Die Schüler, Sebastian, Benjamin, Johannes, Daniel, Harald, Roland, Hari, Christian, Michael, Florian

Trotz des nicht gerade optimalen Wetters konnten wir Gott sei dank das Ferienprogramm für die Kinder aus Alberndorf am 11.8.12 abhalten. Möglich machte das Ferienprogramm das Modellbaufachgeschäft Freudenthaler das uns unterstützt hat. Ein Dank auch an alle die geholfen haben. Die tatkräftige Unterstützung kam von den Piloten, meiner Frau und meinen drei Söhnen. Erwähnen möchte ich auch Manuela Beirl die eigentlich eingeladen war (die Fam. borgt uns ihren Rasenmäher) uns aber sehr geholfen hat die Kinder zu verpflegen.

v.l.n.r. Harald, Wimberger Florian, Christian
v.l.n.r. Harald, Wimberger Florian, Christian

Nach der Begrüßung der Kinder und der Klärung wer schon Flugerfahrung hat haben wir gemeinsam den Twin Star II zum fliegen vorbereitet. Mit meinem Sohn Michael begann ich das Lehrer Schüler fliegen. Michael hat schon ein wenig Flugerfahrung und die Kinder konnten sehen  wie es funktionieren sollte. Danach flogen alle (bis auf den Jüngsten) Kinder nach der Reihe mit mir im Lehrer Schüler Modus. Zwischendurch flogen meine Kollegen den Kindern ihre Modelle vor. Im laufe des Nachmittags machte ich dann noch etliche Zuckerlabwürfe mit meinem Twin Star II, das einsammeln der Zuckerl kam bei den Kindern auch gut an. Am späten Nachmittag begannen wir dann zu Grillen mit anschließendem essen. So und jetzt ist Schluss für heute hoffentlich hatten alle ihren Spaß. Ich wünsche  viel Freude beim anschauen der Fotos.

Übrigens bei eineigen Fotos sind auch Texte zu lesen.