Pylonsetups

Von Johannes zusammengestellt da es einige anfragen gab.

 

VIPER :
( Setup das ich in Reichenthal geflogen bin, eher gemütliches setup, uneingeschränkt Vollgasfähig, Antrieb verkraftet das gut)
 
oder (schon sehr schnelles und lautes setup, beschränkt Vollgas, Antrieb am limit)
 
direktantrieb mit 4,7x4,7 Propeller
 
 
 
EXCITE :
(sehr sehr schnell und laut, Antrieb am Limit, kurzeitig Vollgas)
4,7x4,7 Propeller
 
oder (die chinesen Sparvariante, geht nicht schlecht, Antrieb hält das gut aus. Vollgasfest)
 
von dem Motor kann man auch gleich mehrere kaufen, die kosten praktisch nix, falls mal einer abraucht Zwinkerndes Smiley
Graupner 30mm Präzisionsspinner für 3,2mm  Motorwelle
Gleich mehrere bestellen, brechen in der Regel beim Landen
Propeller gehört bisschen ausgeschnitten für den Spinner dafür aber spottbillig, die Originalen Graupner speed props passen
genau für den Spinner, dafür aber Schweineteuer.
 
Als Servos verwende ich ausschliesslich Dymond D60 und D47 beim Excite als Höhenruderservo.
Die Anlenkungen müssen 100% Spielfrei sein!!!! Ruderflattern bei über 300km/h ist sicher nicht super!
 
Diese Teile bekommt man natürlich auch größtenteils bei Modelbau Freudenthaler.