T-Rex 250 SE Super Combo

Ein Bericht von Christian im Oktober 2012

Weil ich mit dem T-Rex 100x so gut zurecht kam, habe ich mir ein T-Rex 250 SE Super Combo geholt. Also ich habe mir das leichter vorgestellt mit dem T-Rex 250 SE wieder in das Heli fliegen einzusteigen. Nach Abschluss des Zusammenbaus und einstellen des 250ers war beim Schweben das einstellen des Hecks angesagt, was auch recht gut funktionierte, bis auf den Umstand das mit dem Align GP 780 das Heck ganz leicht hin und her geht. Das ist aber scheinbar kein Einzelfall und betrifft anscheinend Helis der 250er und 450er Größe. Leider war es an diesem Tag dann schon finster und ich wollte unbedingt noch den Regler Modus testen. Leider! Im kleinen Kellergang startete ich den Heli, wobei beim Abheben das Heck gleich zu schwingen anfing und der T-Rex  abdriftete ich nervös wurde und anstatt den Heli gleich abzusetzen wollte ich in stabilisieren was aber darin endete das er seitwärts mit dem Betonboden kollidierte. Mein Resimäh. Fliege als Anfänger, oder wieder einsteigender Anfänger nicht im engen Kellergang.

z.B. 8° Lehre für Nick
z.B. 8° Lehre für Nick

Zu den Flugeigenschaften des T-Rex 250 SE kann ich nur sagen "quirlig". Mir hat der Hinweis von  HeliErnst geholfen, der meint das die Taumelscheibe, ich meine jetzt Roll und Nick für normal Flug, auf 8° begrenzt werden sollte. Ich habe sie auf ca. 9-10° begrenzt und der 250er ist damit für mich angenehm zu steuern. Er macht damit nicht solche extremen Nick und Roll Bewegungen.  So, das war es, im Video könnt ihr meinen ca. 40. Flug mit dem T-Rex 250 SE sehen und ich denke schön langsam wird es wieder. Später soll der kleine Rex irgendwann in einen Hughes 500e Rumpf kommen.