Govenermode im Heli

Kontronik Jazz 80

Da ich dank Johannes endlich drauf gekommen bin für was der Govenermode bei einem Heli gut ist habe ich erste Logs mit UniLog und Brushless Sensor erstellt um meine vorhandenen Regler zu testen. Ich hatte immer geglaubt der Govenermode  ist nur dazu da das der Regler so gut wie möglich die Drehzahl hält und man sich die Programmierung einer Gaskurve erspart.  Aber Genial ein guter Regler hält die Rotorkopfdrehzahl über den ganzen Flug, also auch zum ende hin wo die Drehzahl wegen der sinkenden Spannung sinkt.

Bis jetzt habe ich den Kontronik Jazz 80 und den Turnigy Plush 60 gemessen. Es folgen Jeti Spin Pro 44, Align RCE-BL35x Regler. Mich Persönlich würde ein Robbe Roxxy 940-6 bis 960-6 zum Testen sehr interessieren, also wenn ihn wer zu Verfügung stellt bitte melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0