Homepage Aktualisiert Schleppkupplung Segler

Damit wir endlich bei meinem Rainbow die Schleppkupplung testen konnten habe ich mit Martin seine ASW 15 von Robbe zum Segler umgebaut. Meine Lösung für die Kupplung ist folgende.
In zwei Holzdübel habe ich so gut es ging mittig ein Loch für den Stahldraht gebohrt. Ein Holzdübel wird hinten in das CFK Rohr geklebt, der anderen schräg geschnitten damit später die Leine beim rein schieben besser rauf rutscht der Dübel wird nun vorne ca. 1cm rein geschoben und verklebt. Vorne am CFK Rohr habe ich einen CFK Stift so eingeklebt damit der Stahldraht dort aufliegen kann und so die Leine hält. In die Nase des Seglers haben wir dann das Servo zur Ansteuerung des Stahlstiftes eingebaut.

Die Bilder findet man hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hari (Dienstag, 16 August 2011 17:18)

    Cool!!!!

  • #2

    modellflieger-ottenschlag (Mittwoch, 17 August 2011 14:23)

    Danke, ein Video vom schleppen gibt es auch schon